Kundenservice
Eine Rufnummer – ein Service
Sie möchten eine Störung melden oder haben ein technisches Problem?
Sie erreichen uns unter info@tkn-deutschland.de oder 09323 – 876 5050
Was sollten Sie bei einer TV-Störung oder bei einem technischen Problem vorab prüfen?
Bevor Sie eine Störung melden, prüfen Sie bitte zuerst die nachstehenden Punkte:
- Wenn eine Störung nur an einem Empfangsgerät vorliegt, ist die Ursache in der Regel nicht der TV-Anschluss. Eventuell sind Fernseher oder andere technische Geräte beschädigt.
- Bitte überprüfen Sie, ob die Störung durch falsch angeschlossene Kabel oder lose bzw. beschädigte Steckverbindungen verursacht wird. Gerade wenn Antennenanschlusskabel alt sind oder geknickt wurden kann dies eine Störung hervorrufen. Auch sollten Sie bei laufendem Fernsehbild an den Anschlüssen leicht wackeln, um festzustellen, ob ein Wackelkontakt am Antennenanschlusskabel der Grund der Störung ist.
- Sind alle Kabel in Ordnung? Schließen Sie ggf. ein zweites Fernsehgerät an. Ist die Störung nun weg, wissen Sie, dass es am Fernsehgerät liegt.
- Sind alle Sicherungen an der Elektroverteilung in Ordnung?
- Wenn eine Störung am TV-Anschluss vorliegt, melden Sie sich bitte bei uns unter 09323 – 876 5050.